IMG_4342


Mein Name ist Doris Pluschke und ich wurde im Dezember 1965 in Augsburg geboren. S
eit über 35 Jahren bin ich verheiratet und habe drei erwachsene Töchter.  Auch bin ich Oma von zwei süßen Enkeltöchtern.


Ich bin geprüfte Versicherungsfachfrau IHK.
Seit über 13 Jahren bin ich in der Versicherungsbranche tätig.
Im Juli 2023 konnte ich das 10-jährige Bestehen meines eigenen Versicherungsmaklerbüros feiern.

Warum habe ich mein eigenes Versicherungsmaklerbüro?

Zum einen konnte ich als Selbständige meine Termine selbst einteilen und so Familie und Job besser unter einen Hut bringen; Zum anderen als freier und unabhängiger Makler die besten Tarif der verschiedenen Versicherungsgesellschaften für meine Kunden wählen.

Früher hatte ich alle Versicherungen bei einer Gesellschaft, wie die meisten von Ihnen wahrscheinlich auch. Doch nicht für jeden hat eine einzige Versicherungsgesellschaft die besten Tarife. Das musste auch ich feststellen, als ich einen guten Makler traf. Obwohl ich zuerst doch recht skeptisch war, konnte ich durch den Wechsel von Versicherungsgesellschaften mehrere hundert Euro im Jahr sparen und war dazu noch besser versichert als vorher. 

Und genau diese Erfahrung wollte ich mit anderen Menschen teilen. Ich beschloss, freie Versicherungsmaklerin zu werden, lernte und machte meine IHK-Prüfung als Versicherungsfachfrau IHK.

Seit über 10 Jahren kann ich nun selbst anderen Menschen helfen, durch kompetente und  gewissenhafte Beratung, sehr viel Geld bei Versicherungsbeiträgen zu sparen und dabei bedarfsgerecht versichert zu sein. Meine frühere Tätigkeit im Krankenhaus als medizinisch-technische-Radiologie-Assistentin hilft mir gerade bei medizinischen Fragen sehr.

Die vielen zufriedenen Kunden bestätigen mich immer wieder darin, den richtigen Weg gegangen zu sein.