Die Schwere-Krankheiten-Versicherung wird auch Dread Disease genannt.

Was ist eine Dread Disease?
Bei einer Dread Disease (schwere Krankheit), auch Critical lllness genannt, handelt es sich um eine Versicherungsform, die dem Versicherten finanziellen Rückhalt gewährt, wenn er von einer schweren Krankheit heimgesucht wird. Erkrankt der Versicherte an einer der gedeckten schweren Krankheiten, wird ihm vom Versicherer die bei Vertragsabschluss vereinbarte Versicherungssumme auf einmal ausgezahlt.

Die Leistung bei einer Dread Disease wird dann fällig, wenn eine der versicherten schweren Krankheiten diagnostiziert wurde. Heute können über 40 schwere Krankheiten versichert werden. Vorteilhaft sind klare Definitionen der Krankheitsbilder, über die sich der Eintritt eines Leistungsfalls bestimmt. Außerdem spielt es keine Rolle, ob und wann der Erkrankte wieder eine Erwerbstätigkeit ausüben kann.

Für wen ist sie sinnvoll?
Für all diejenigen, die für sich nicht ausschließen können, an einer schweren Krankheit zu erkranken, und finanziell vorsorgen müssen – es kann jeden treffen! Familien, Kinder, Frauen, Keyperson, Freiberufler, Selbständige, Ärzte, Apotheker und Rechtsanwälte, um nur ein paar zu nennen.

 

Sie wollen mehr wissen? – Kontaktformular unten
 

Quelle: https://www.fondsfinanz.de/wiki/index.php/Dread_Disease (01.02.2015)