Kinder sind das Höchste Gut. Daher brauchen sie unseren besonderen Schutz.

Bestimmt wollen Sie Ihrem Kind in ein paar Jahren nicht erklären:

"… Tut mir leid, aber ich fand es nicht so wichtig, dich schon frühzeitig abzusichern, obwohl ich genau wusste, wie es geht. …"

"… Sorry, aber deine Absicherung war mir keine 20 Euro im Monat wert. …"

Absicherung und Schutz der Kinder kann nicht früh genug beginnen.
Glauben Sie mir: Als Mutter von drei Kindern, weiß ich, wovon ich rede.


Kinder sind einer erhöhten Unfallgefahr ausgesetzt, daher ist eine gute Unfallversicherung mit ausreichend hoher Grundversicherungssumme sehr wichtig.

Ebenso wichtig ist eine gute Krankenversicherung, falls das Kind zum Arzt bzw. ins Krankenhaus muss. Oft ist die Ergänzung durch eine private Zusatzversicherung sinnvoll, die dann die Mehrkosten für Privatarztbehand-lung, Rooming-In oder den Kieferorthopäden übernimmt.

Es wird auch immer schwieriger für Jugendliche eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu bekommen. Wie gut, wenn bereits im Kleinkindalter die Option auf eine BU ohne erneute Gesundheitsprüfung gesichert wurde.

Gleichzeitig können Eltern oder Großeltern für die Zukunft des Kindes Kapital ansparen. Der Faktor "Zeit" wird dabei allzu oft unterschätzt.

Wenn Sie also Ihrem Kind in ein paar Jahren antworten möchten:

"… Gut, dass wir schon früh an Deine Absicherung gedacht haben. So konnten wir entspannt Deine Kindkeit genießen und blicken jetzt neugierig in die Zukunft. …"

Dann vereinbaren Sie am besten gleich einen unverbindlichen Beratungstermin. – Kontaktformular unten